Home
Aktuelles
Mein Werdegang
Rechtsgebiete
Prozesskostenhilfe
Links
Kontakt
Anfahrt
Impressum
Sitemap


Mein Werdegang

 

Ich wurde im Jahre 1963 in Bulgarien geboren und besitze seit dem Jahre 1995 die deutsche Staatsangehörigkeit.

 

Nach meinem Abitur auf einem französischsprachigen Gymnasium habe ich zwei unterschiedliche Studiengänge abgeschlossen. Zunächst habe ich ein Studium der Germanistik an der Humboldt Universität mit Abschluss Diplom-Germanist und anschließender Promotion absolviert. Hieran schloss sich das Studium der Rechtswissenschaften an der Freien Universität mit Referendarausbildung im Kammergerichtsbezirk Berlin an.

 

Seit Februar 2002 bin ich bei der Rechtsanwaltskammer Berlin zugelassen und als selbstständige Rechtsanwältin tätig. In den Jahren 2002 bis 2004 habe ich eine Ausbildung zur Mediatorin durchlaufen. Ich bin ständiges Mitglied der berliner Arbeitskreise für Sozialrecht und für Medizinrecht im Deutschen Anwaltverein und regelmäßige Teilnehmerin an Fortbildungsveranstaltungen der berliner Arbeitsgemeinschaft psychiatrischer und neurologischer Gutachter der Deutschen Gesellschaft für Neurologie und Psychiatrie.

 

Im Auftrage des Kammergerichts, des Oberlandesgerichts Brandenburg und der Rechtsanwaltskammer Berlin leite ich regelmäßig Referendar-Arbeitsgemeinschaften zum Verwaltungsrecht und bereite so Referendarinnen und Referendare auf das Zweite Staatsexamen vor.

 

Möchten Sie mehr über meine Interessengebiete wissen? Dann blättern Sie bitte auf die nächste Seite.

[

Top

Rechtsanwältin Dr. Blagovesta Kassabova | info@kanzlei-kassabova.de Telefon: 030 75 51 66 90 Telefax 030 75 51 66 91

google-site-verification: googlee4d3fcc01472c6b9.html