Home
Aktuelles
Mein Werdegang
Rechtsgebiete
Nachbarrecht
Medizinrecht
Verwaltungsrecht
Sozialrecht
Juristenausbildung
Prozesskostenhilfe
Links
Kontakt
Anfahrt
Impressum
Datenschutz
Sitemap


Juristenausbildung


Neben meiner eigentlichen anwaltlichen Tätigkeit beteilige ich mich ständig an der Juristenausbildung. Ich leite im Auftrage des Kammergerichts, des Oberlandesgerichts Brandenburg und der Rechtsanwaltskammer Berlin regelmäßig Referendar-Arbeitsgemeinschaften zum Verwaltungsrecht. Hierbei handelt es sich um Pflichtveranstaltungen für Referendarinnen und Referendare, die bereits ein abgeschlossenes rechtswissenschaftliches Studium vorweisen können und sich auf die zweite juristische Staatsprüfung vorbereiten. Hierzu werden Inhalte besprochen und gemeinsam Lösungen für verwaltungsrechtliche Streitfälle aus anwaltlicher Sicht erarbeitet.


In regelmäßigen Abständen werden schriftliche Leistungskontrollen unter examensähnlichen Bedingungen durchgeführt, die entsprechenden Arbeiten korrigiere ich dann, bewerte sie und bespreche sie anschließend in der Arbeitsgemeinschaft.

Top

Rechtsanwältin Dr. Blagovesta Kassabova | info@kanzlei-kassabova.de Telefon: 030 75 51 66 90 Telefax 030 75 51 66 91

google-site-verification: googlee4d3fcc01472c6b9.html